Nur noch dieser eine Klick dann ist auch wirklich Schluss! Diesen Satz wirst du dir öfters im Geiste vorhalten wenn du Airport City spielst. Was es mit diesem kleinen Browsergame auf sich hat, welches auch als APP für dein Smartphone gibt, verrate ich dir gerne!

Wenn du Airport City sofort kostenlos Spielen möchtest, kannst du dieses hier sofort tun!

Airport City – Mal was anderes

Schaut man in den Listen verschiedener AppStores, nach aufbau Spielen, so finden sich hunderte davon. Die meisten beschäftigen sich natürlich mit Strategie und Kriegsführung. Doch auch sehr viele Städtebau Spiele findet man dort. Sucht man nach einem Spiel welches sich Thematisch etwas abhebt, so findet man Airport City.

Airport City hebt sich deshalb etwas ab, da es sich mit dem Thema Flughafen beschäftigt. Eine Sache welches ja nicht gerade oft Thematisiert wird. Umso schöner für mich, denn genau sowas hatte ich gesucht.

Die Installation des ca. 74 MB Großen Spiels ging problemlos von der Hand. Egal ob ich es für mein Smartphone, meinem Tablet oder für meinen Windows-Rechner herunter geladen hatte, der Download war in wenigen Sekunden absolviert und auch die Installation ging schnell.

Nach dem Starten von Airport City wirst du, wie bei den meisten Gaming-Apps und Browsergames üblich, vom Tutorial begrüßt. Dieser stellt sich in Form einer netten Flugbegleiterin vor, die dich auch schon direkt an deine ersten Aufgaben führt.

Du erfährst das der vorliegende Flughafen einmal Weltberühmt war, doch nach dem der Chef urplötzlich verschwunden war, hat sich der Flughafen, mangels Führungskraft, in Grund und Boden gewirtschaftet. Du bist nun der neue Chef. Alle sind heil froh das du da bist und freuen sich den Flughafen mit deiner Hilfe wieder zu Ruhm zu  führen.

Na wenn das kein Tolles ziel ist, dann weiß ich es auch nicht. Nach dem also die erste Rollbahn gesetzt ist, du deinen Hangar gebaut hast und auch deine erste Propellermaschine in der Luft ist, hast du das Tutorial auch mehr oder weniger hinter dich gelassen. Nun geht es darum Level zu machen und deinen Flughafen zu vergrößern.

Damit das geschieht solltest du zu sehen das das Dorf, welches unmittelbar neben dem Flughafen ist, sich nach und nach zu einer Blühenden Metropole mit vielen Sehenswürdigkeiten und Florierender Wirtschaft mausert. Schließlich willst du ja nach und nach immer mehr Gäste befördern und dafür ist natürlich mehr Wohnraum von Nöten.

Mehr Wohnraum bedeutet aber wiederum höhere Energie-kosten und mehr Geld, Geld welches in Geschäften gelassen wird die wiederum dir Münzen geben um neue Sachen zu kaufen. Du siehst, ein wirtschaftlicher Wachstumskreis sollte entstehen, damit alles floriert.

Airport City ist zwar „Free 2 PLAY“ aber man kann sich sein Glück und seinen Spielfortschritt durch echtes Geld natürlich vereinfachen. Zwar wurden von vielen bemängelt das so ein Prinzip „PAY 2 WIN“ wäre und das man an vielen Stellen des Spiels nicht weiter kommt ohne den Einsatz von echtem Geld aber das ist Blödsinn.

Mit Geduld kann man das Spiel komplett ohne Geld Spielen und auch meistern! Der Schlüssel dazu sind die Nachbarn die man sich zulegen kann. Im gewissen Abständen schlägt dir das Spiel 4 Nachbarn vor, die alle Samt auch echte Spieler sind. Diese kann man dann als Nachbarn hinzufügen und so wertvolle Boni erhalten.  Das ist auch enorm wichtig um schnell im Spiel voran zu kommen.

Faustregel hier bei, umso mehr Nachbarn mit einem hohen Level, umso schneller kommst du im Spiel voran! Also scheu dich nicht Nachbarschaftliche-Beziehungen einzugehen.

Um zum Schluss noch mal aufs „Pay 2 Win“ zu kommen: Das ist Käse. „PAY 2 WIN“ wäre es wenn man sich im Wettstreit zu einander finden würde, hier profitiert man aber von Nachbarn die einen höheren Level haben, also kann es uns oder besser gesagt dir, nur recht sein wenn dein Nachbar viele Euros ausgibt um so schneller zu leveln.

Deine Neugierde ist geweckt? Dann kannst du Airport City hier sofort kostenlos Spielen!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT