Spielst Du Orc-Frauen? Oder mit Ihnen? Es geht ein Ruck durch die World of Warcraft. Nach dem Blizzard ja lange recht ruhig war und kaum Informationen zum Thema „Warlords of Draenor“ rausrückte, kommen plötzlich News am laufendem Band! Doch vor lauter Informationen scheint das Technik Team von Blizzard irgend was am Armory und anderen Service-Diensten zu verhauen den diese spinnen gerade extrem rum.

Warum ich dich frage? Also nach den Orc-Frauen… Weil Blizzard neue Einblicke in die überarbeiteten Charakter-Modelle gewährt! Diesmal präsentieren sie die wirklich sehr gut gelungenen Orc-Mädels die ganz plötzlich nicht mehr so aussehen als ob sie die Intelligenz auf dem Feld neben der Vogelscheuche gefunden hätten. No Senior, die Orc-Mädels sehen richtig klasse aus und ich werde sehr, sehr wahrscheinlich meinen Jäger ( B11) zur Orc-Uschi umoperieren 😀 Doch seht es euch selbst mal an! Übrigens: Wie auch bei den anderen Charakter-Modellen gibt es einige Bilder die sehr emotionslos aussehen. Liegt daran das man so, besser damit arbeiten kann.

Doch wollen wir mal von den schönen Charakter-Modellen auf die aktuellen Probleme in World of Warcraft kommen.  Es gab einen Patch und wie immer lief nicht alles rund. Das ist bekannt, doch aktuell sind mehr als 24 h vergangen, der Server wurde neu gestartet und es gibt sie immer noch: Die Probleme rund ums Armory, den Charakter-Diensten und das Problem das Mount und Pets verschwunden sind.  Dir ist sicher aufgefallen das man im Armory kaum noch was suchen kann. Leicht nervig, kann man aber mit leben. Jedoch können alle Dienste wie Askmrrobot.com oder wowheroes.com nicht auf das Armory zugreifen und ihre Dienstleistungen wie Charakteroptimierung zur Verfügung stellen. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn du neue Sachen bekommen hast und du dich komplett neu verzaubern und versockeln musst. Als alternative empfehle ich für die Zeit zum überbrücken Rawr. Rawr ist auch ohne Armory einsetzbar da man dort die Items auch einzeln eingeben kann. Rawr findest du hier.

Ist die Geschichte mit dem Armory schon nervig sind Spieler deren Mounts und Pets verschwunden sind richtig angezickt. Verständlich, handelt es sich hauptsächlich um die gekauften Sachen aus dem Blizzard Shop und die Haustiere und Mounts aus der „Werbt einen Freund“ Campagne! Aber keine Angst, ruhig bleiben. Wenn Du auch zu denen gehörst die ein Mount vermissen, bleib ruhig. Blizzard kümmert sich schon drum und du bekommst hoffentlich bald alles wieder. Dennoch einen Tipp: Solltest du vorhaben deinen Namen, deine Rasse oder die Fraktion zu wechseln, gar einen Servertransfer zu versuchen, lass es erstmal. Die Charakter Dienste spinnen derzeit auch extrem rum und mit Pech musst du mehrere Stunden warten bis überhaupt was passiert. Also nur Geduld und hoffen das Blizzard schnell handelt!

WTF? Wo ist meine Klasse hin?!?

Ja genau das werden sich viele nach dem Prepatch zu „Warlords of Draenor“ fragen. Wenn du schon länger WoW spielst, wirst du das auch selber kennen oder öfters mitgemacht haben. Der Prepatch komtm und alles ist anders. Entweder positive, weil Blizzard deine Klasse mit viel liebe abgeändert hat und sich nun alles richtig anfühlt oder du komsmt überhaupt nciht mehr klar weil alles anders ist und sich total falsch anfühlt. Wenn du die Neuigkeiten zu „Warlords of Draenor“ schon länger verfolgst oder sogar den Blizzcon-Stream gesehen hast wirst du wissen mit dem Prepatch zu WoD, also 6.0, werden viele Klassen abgeändert. Der Itemcrash kommt, Werte und Fähigkeiten werden ausgemistet umsortiert oder umgeplant.  Eine feine und spannende Sache. Dennoch sorgt sie bei vielen Spielern für Verwirrung und Frust. Blizzard möchte daher, wie Technical Game Designer Celestalon via Twitter bekannt gab, rechtzeitig Blogartikell zu jeder Klasse und deren Änderungen herausbringen um Spieler so rechtzeitig Informieren. Ob das klappt sei dahin gestellt. Schließlich muss man das Ganze auch erstmal übersetzen, Publik machen und dabei hoffen das die Spieler Interesse haben sich das ganze Theorie Gequatsche durchzulesen. Ich jedenfalls werde Augen und Ohren nach diesen Blogs offen halten und dir schnellstmöglich bekanntgeben und das essentielle herausfiltern.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT